DAS KÖNNTE SIE BERUHIGEN – ODER AUCH NICHT


Man sollte darüber nachdenken… 🙂

Der Staats-lose Bürger

Auf unserem Blog
finden sich 3 posts über die NSA / Snowden im speziellen und Spionage im allgemeinen. Darin vertreten wir die Seite der Nicht-überraschten, Nicht -empörten. Es wundert schon lange nicht mehr, ungefähr seit Ende des Vietnam-Kriegs, dass den US-Individuen die eigene Technologie über den Kopf wächst. Wie schon der Spiderman sprach: “…with great powers comes great responsibility”. Leider haben die US Präsidenten und ihr Kabinett keinen so weisen Onkel wie Spiderman. Vielleicht wird man als Oberhaupt der (noch) mächtigsten Nation der Welt bei Amtsantritt von der Vernunft systematisch isoliert. Das könnte man auch über europäische Verhältnisse meinen. Wenn man da also – wie Obama – so einsam über der Welt steht, bekommt man seine Eingebungen nur noch direkt von dem “Großen Unsichtbaren”. Der letzte G.W. Bush bezog zwar seine Tagesbefehle aus der gleichen Quelle, hatte aber (zum Glück?) noch seine Condi (Condoleezza Rice)…

Ursprünglichen Post anzeigen 790 weitere Wörter

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s